Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
    Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

    Die Feuerwehr Laufenburg ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Hier erfahren Sie alles über unsere engagierte Truppe und wie wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Viel Spass beim durchstöbern und erfoschen unserer Homepage.

     

    Schwimmer in Albbruck am Dreispitz abgetrieben

    Techn. Rettung > Wasserrettung
    Zugriffe 1149
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Albbruck, Dreispitz
    Datum 07.07.2019
    Alarmierungszeit 13:26 Uhr
    Einsatzbeginn: 13:31 Uhr
    Einsatzende 13:55 Uhr
    Einsatzdauer 29 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Matthias Pöthke, Kdt FF Albbruck
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/79  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

    Einsatzbericht

    In Albbruck am Dreispitz ist ein Schwimmer von der Strömung abgetrieben worden. Die Feuerwehr Albbruck, zusammen mit dem DLRG alarmiert, forderte vorsorglich das Boot der Feuerwehr und THW aus Laufenburg nach, sollte der Schwimmer weiter abgetrieben worden sein.

    Am Rathaus Hauenstein wurde Sichtposten bezogen. Das Feuerwehrboot konnte nach wenigen Minuten den Einsatz abbrechen, da erfreulicherweise aus Albbruck die Meldung über Funk kam, dass der Schwimmer am schweizer Ufer in Sicherheit ist.

    Noch erfreulicher war, dass sich der Schwimmer im Nachgang über den Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger bei den ausgerückten Rettungsdiensten von Feuerwehr, DLRG, DRK und THW bedankt hat.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.