PKW fährt gegen Hauswand

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Laufenburg, Luttinger Straße
    Datum 09.05.2019

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/11 (AD)
    Hilfe VU

Ein PKW kommt in der Ortsdurchfahrt Luttingen von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Hauswand, wobei eine Treppenanlage samt Geländer vollständig zerstört werden.

Der Motorraum des Unfall-PKW wird stark beschädigt und Betriebsstoffe laufen aus. Daher wird die Feuerwehr nachalarmiert.

Nach Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wird der Verkehr halbseitig um die Einsatzstelle gelenkt, der Brandschutz sichergestellt, der PKW gesichert, Zündquellen beseitigt und die ausgelaufenen und bereits eingedämmten Betriebsstoffe abgebunden.

Neben der Landespolizei und drei Rettungstransportwagen war auch ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf. Nachdem der Unfall-PKW abtransportiert war konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Die Fahrbahn wurde im Anschluss von einer Spezialfirma gereinigt.