Sommerfest Abteilung Süd

Bereits zum vierten Familien-Sommer-Fest trafen sich die Mitglieder der neuen Abteilung Süd (ehemals Abt. Laufenburg, Luttingen und Grunholz) am Sonntag, den 05.07.2015 mit Ihren Familien in der Codman-Anlage.

Bei bestem Sommerwetter konnte die große Feuerwehrfamilie einen wunderschönen Nachmittag in der Codman-Anlage, welche direkt am Rhein liegt, verbringen.
    Für die Kinderunterhaltung sorgte unser Kinderanimateur Raimund. Auch das mit Rheinwasser gefüllte Wasserbecken ließ die Kinderherzen höher schlagen. Zudem lud das Feuerwehrboot direkt ab der Codman-Anlage zu Rundfahrten ein.

Auch für die „Großen“ wurde eine Führung in die „Zunftstube“ der Narro-Altfischerzunft angeboten. Durch die Mitglieder der Zunft selbst wurde die „Stube“ in mühevoller Kleinarbeit hergerichtet und ist gespickt mit vielerlei Geschichte aus Laufenburg. An dieser Stelle einen Dank an die Narro-Altfischerzunft für die Überlassung der „Zunft-Wirtschaft“ und an unseren Feuerwehrkameraden und Zunftbruder Matthias Rebholz, der die Führungen durchführte.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass während des Mittagessens ein Schwimmer im Rhein in Schwierigkeiten geriet. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt! Ohne zu zögern besetzten drei Bootführer das Feuerwehrboot und zogen den erschöpften jungen Mann an Bord. Nach kurzer Verschnaufpause wurde dieser auf Schweizer Seite gebracht, wo seine Kollegen bereits auf ihn warteten.

Nach einem gemütlichen und gelungenen Familie Nachmittag ließ man den Tag ausklingen und freut sich schon auf das nächste Familien-Sommer-Fest.

Julio Muñoz Gerteis, Abteilungskommandant