Wettkampfgruppe der Feuerwehr Laufenburg erringt das Silberne Leistungsabzeichen

Am vergangenen Samstag, 27.06.2015 hat die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Laufenburg unter Leitung von Gruppenführer Christian Leitner bei der Kreisabnahme in Ibach das Silberne Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg errungen.

Hierzu musste ein vorgegebener Löscheinsatz unter Atemschutz so wie auch eine technische Hilfeleistung mit Personenrettung ohne Überschreitung von Zeit und Fehlerpunkten absolviert werden.

Wie im Jahr zuvor wurde die 10-köpfige Gruppe auch durch drei Murger Feuerwehrangehörige gestellt und spiegelt so die enge Zusammenarbeit wider. Bereits nach Fasnacht wurde begonnen in zusätzlichen wöchentlichen Proben auf diese Leistung gemeinsam hinzuarbeiten. Zu dieser hervorragenden Arbeit gratuliert das Kommando recht herzlich.

Nach Bronze im Vorjahr strebt die Gruppe um Christian Leitner für das nächste Jahr Gold an. Dann wir Zeit, Aufgabenstellung und Fehlerpunkte nochmals verschärft. Zudem ist eine schriftliche Prüfung abzulegen.

Der Dank des Kommandos gilt nicht nur Gruppenführer Christian Leitner und seinen 9 Mitstreitern, sondern auch allen Helfer, die die Gruppe beim Training und Vorbereitung der Ausrüstung unterstützt und am Abnahmetag nach Ibach begleitet haben.

KNIEND VON LINKS: Begleiter Martin Schmid, Tobias Eschbach, Manuel Kaiser, Gruppenführer Christian Leitner, Düzgün Yanmaz, STEHEND VON LINKS: Begleiter Michael Schmid und Helmut Vogt, Heiko Mehlfeld (Murg), Martin Büttner (Murg), Tim Hebenstreit, Andreas Ruch (Murg), Maschinist Pascal Ruch, Patrick Strobel

KNIEND VON LINKS: Maschinist Pascal Ruch, Patrick Strobel und Tobias Eschbach STEHEND VON LINKS: Düzgün Yanmaz, Gruppenführer Christian Leitner, Martin Büttner, Heiko Mehlfeld und Andreas Ruch (alle drei Feuerwehr Murg), Tim Hebenstreit und Manuel Kaiser.