Förderverein First Responder Laufenburg-Murg e. V. hält Hauptversammlung ab

Zur Mitgliederversammlung des Förderverein First Responder Laufenburg-Murg e. V. hatte der Vorsitzende Martin Rufle am 19.03.2015 in das Café Heimelig nach Murg-Hänner eingeladen.

Die Versammlung findet im Turnus von zwei Jahren statt. Neben einigen wenigen Mitglieder des Fördervereins und der Aktivmannschaft waren auch Bürgermeister-Stellvertreterin Gabriele Schäuble und Ortsvorsteher Dieter Muck sowie die Kommandanten Stefan Fräßle und Markus Rebholz anwesend.

Nach dem Vortrag des Protokolls der letzten Versammlung durch den scheidenen Schriftführer Fridolin Waßmer, des Jahresberichts durch den Vorsitzenden Martin Rufle, des Jahresberichts der Aktivmannschaft durch Abteilungskommandant Julio Muñoz Gerteis, des Kassenberichts von Kassierer Klaus Langer sowie des Kassenprüfungsberichts durch Revierförster Karl Ulrich Mäntele, konnte Ortsvorsteher Dieter Muck nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft für die Vereinsjahre 2013 und 2014 die Neu- bzw. Wiederwahlen durchführen.

Bei eigener Enthaltung wurden einstimmig durch die 13 Stimmberechtigten gewählt:

1. Vorsitzender: Martin Rufle

2. Vorsitzende: Inge Grieshaber

Kassierer: Klaus Langer

Kassenprüfer: Gabriele Schäuble und Karl Ulrich Mäntele

Schriftführerin: Gabriele Weber-Dittmar (bisher Beisitzerin)

Beisitzer: Volker Oberbossel, Hiltrud Wilms und Michaela Kaiser (neu)

Mit Michaela Kaiser ist somit auch wieder ein weiteres Gemeinderatsmitglied im Vorstand des Fördervereins vertreten.

Zentrale Themen im Rückblick war die Feier zum 10jährigen Bestehen des Fördervereins im Herbst 2013 sowie die Anschaffung einer neuen Übungspuppe für die Aktivmannschaft, dank einiger Einzelspenden und der Großspende von den Motorradfreunden Grunholz.

Stefan Fräßle danke im Namen der Feuerwehren von Murg und Laufenburg für den wichtigen Einsatz des Fördervereins, ohne den es auch keine First Responder als wichtige Daseinsvorsorge in Murg und Laufenburg geben würde.

Inge Grieshaber danke abschließend dem Vorsitzenden Martin Rufle sowie allen Vorstandsmitglieder und warb für eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.

Bericht Südkurier

Bericht Badische Zeitung