Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Lose Ziegel auf Dach

An einem Gebäude in der Altstadt liegen lose Ziegel auf dem Dach. Am Vortag war bereits einer auf die Hauptstraße gefallen, ohne jemanden zu verletzen.

Aufgrund der winterlichten Witterung war ein Einsatz von gewerblichen Hebebühnen nicht möglich. Mit der Drehleiter wurde die beauftragte Zimmerei ermöglicht, die defekten Ziegel zu entfernen.

Gerade im Hinblick auf die am gleichen Tag beginnende Veranstaltung "Altstadtweihnacht" war ein besondere Notwendigkeit gegeben.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd