Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Feuer im Lager gemeldet

Über dritte Personen wurde dem Eigentümer eines stillgelegten Gewerbebetriebes ein Feuer im Lager gemeldet. Da er selbst nicht vor Ort war, setzte der Eigentümer den Notruf bei der Leitstelle ab.

Feuerwehrmänner und -frauen von beiden Einsatzabteilungen und den First Responder eilten vor Ort, konnten aber kein Brand feststellen. Gleich zwei Atemschutztrupps machten sich im Inneren und ein weiterer Trupp im Außenbereich auf die Suche nach einem Brand. 

Nachdem die gründliche Erkundung kein Hinweis auf Rauch oder Feuer ergab, konnte das Objekt an den zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer übergeben werden.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd +++ Abteilung Nord