Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Unterstützung Rettungsdienst bei Patiententransport mit Drehleiter

Auf Anforderung des DRK Rettungsdienstes wurde mit der Drehleiter der Patiententransport aus dem Obergeschoss unterstützt.

Am Landeplatz des Rettungstransporthubschraubers (RTH) beim FWGH Albbruck musste zudem spontan ein Sichtschutz hergestellt werden, weil es leider zahlreiche Gaffer gab von den gegenüberliegenden Einkaufsmärkten gab, die ungeniert das Geschehen verfolgten, wenn ein Patient um sein Leben kämpft.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd