Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Unterstützung Werkfeuerwehr

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der Werkfeuerwehr wurde am frühen Freitagabend ein Löschgruppenfahrzeug in das Werk ENAG im Stadtteil Rhina alarmiert.

Die Werkfeuerwehr hatte den Maschinenbrand sehr schnell unter Kontrolle. Die Unterstützung beschränkte sich auf die Bereitstellung eines Atemschutztrupps sowie das Ablöschen eines ins Freie geschaffenen Dreitritts.

Der an der Pforte in Bereitschaft stehende restliche Löschzug konnten schon bald wieder die Rückfahrt in das Feuerwehrhaus antreten.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd