Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Vogel hat sich in Schnur an Firstbalken verfangen

Aufmerksame Nachbarn haben im Wohngebiet Lierengraben bemerkt, dass sich ein kleiner Vogel in einer Schnurr am Firstbalken eines Doppelhauses verfangen hat.

Nach vorheriger fußläufiger Erkundung rückte das Kommando kurzerhand mit der Drehleiter aus und befreite den kleinen Vogel aus seiner misslichen Lage.

Nachdem die Schnurrreste zwischen den Grallen herausgeschnitten waren, wurde der Vogel freigelassen. Dieser flog nicht weit, sondern ruhte sich erste einmal in einem geschützten Platz von den vergeblichen Anstrengungen aus.

 


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd