Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Moped in Flammen

Zu einem brennenden Roller neben einem PKW alarmierte die Leitstelle nach Binzgen an das alte Schulhaus. NoOch auf der Anfahrt wurde der Einsatzort auf Schule Niederhof korrigiert.

Vor Ort angekommen, war das Feuer am Moped bereits mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpft worden.So konnte das auf der Anfahrt befindliche Tanklöschfahrzeug der Abteilung Nord abdrehen und die Bereitschaft im Feuerwehrhaus Hochsal aufgelöst werden.

Allerdings gab es noch auslaufende Betriebsstoffe, die aufzunehmen und zu entsorgen waren. Hier unterstützte Murgs Gerätewart Sascha Thömmes.

Mit dem Kommandanten der zuständigen Feuerwehr Murg, Markus Döbele, wurde kurzerhand telefoniert, nachdem die geforderte Alarmierung bei Änderung des Einsatzortes noch nicht erfolgt war.

Ebenfalls im Einsatz waren Beamte des Polizeipostens Laufenburg, um den Hergang zu ermitteln.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd