Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit.

 

Wasser in Wohnung

Wenn am frühen Weihnachtsmorgen ein Feuerwehrmann die Küche saugt, dann ist das kein Weihnachtsscherz.

Wasser war aus der Küchenspüle in einem Mehrfamilienhaus ausgelaufen und tropfte in der Wohnung darunter aus der Deckeninstallation.

Hierzu wurde eine Kleingruppe der Abteilung Süd alarmiert, die unter Leitung von Abteilungskommandant Luigi Serravalle die Ursache für den Wasseraustritt prüfte, die betroffenen Räume in den beiden Wohnungen stromlos schaltete und mit einem Wassersauger das ausgetretene Wasser in einer Wohung aufgenahm. In der anderen Wohnung war die Wassermenge zu gering für den Wassersauger. Da reichte Lappen.

Für die Bewohner galt es nun erst einmal über Weihnachten ohne Strom auszukommen, denn nur ein Elektrofachbetrieb kann die nass gewordene Elektroinstallation überprüfen und wieder in Betrieb nehmen.

 


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd