Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Bewohner verständigen den Gasnetzbetreiber bn Netze wegen Gasgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

Der Badenova-Techniker blieb im Stau stecken und hat daher über die Leitstelle die Feuerwehr alarmiert.

Vort Ort konnte kein Gasgeruch wahrgenommen werden. Die Bewohnerin der scheinbar ursächlichen Wohnung kam noch während der Erkundung nach Hause.

Durch zwei Atemschutztrupps mit 4-Gas-Messgeräten sowie durch die Badenova-Techniker wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Es konnte keine Gaskonzentration oder sonst eine Ursache für den Gasgeruch festgestellt werden.

Das Gebäude wurde an den Eigentümer übergeben.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd