Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Suchaktion nach vermisstem Feuerwehrangehörigen fortgesetzt

Wie am Abend mit der Polizei vereinbart, wurde die Suche vom Vortag intensiviert und ausgeweitet. Die Waldgebiet um Hochsal herum wurde mit Suchketten durchkämt. Hierbei haben sich auch zahlreiche Privatpersonen eingebracht.

Über die 95 Kräfte von der Feuerwehr- und dem THW Laufenburg hinaus, wurden auch die Feuerwehren aus Albbruck mit 67 Kräften, die Feuerwehr Murg mit 51 Kräften und die Feuerwehr Görwihl mit 105 Kräften eingebunden und das THW aus Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen unterstützten mit 40 Kräften.

Zusammen mit den DRK-Hundestaffeln, der Verpflegungsgruppe, der Führungsgruppe, der Polizei, der ELW2-Betriebsmannschaft, den Revierförstern, Bürgermeister und Kreisbrandmeister waren knapp 500 Helfer und 32 Suchhunde beteiligt.

Leider blieb auch diese gründliche Suche ohne das erhoffte Ergebnisse und wurde gegen halb sechs Uhr abends abgebrochen, nachdem alle definierten Suchgebiete mit Mann/Frau oder Hund durchkämt war.

Beeindruckt zeigten sich die Verantwortlichen am Ende des Einsatzes über die vorbildliche Zusammenarbeit aller Blaulicht-Organisationen, was diesen reibungslosen Ablauf dieses Großeinsatzes erst möglich gemacht hat.

 

 


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd +++ Abteilung Nord +++ First Responder