Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Biber fällt Bäume an Hochrheinbrücke

Nach einer schönen und langen Hauptversammlung wurde die Feuerwehr Laufenburg am morgen des Dreikönigstages um fünf Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Flößerstraße gerufen. Unmittelbar vor dem Brückenkopf der Hochrheinbrücke ragten zwei kleinere Bäume über den Gehweg in die Fahrbahn.

Ursache war jedoch nicht wie sonst ein Sturm, sondern ein Biber, der mehrere Bäume im Umfeld der Hochrheinbrücke gefällt hatte.

Nach einer halben Stunde waren die Bäume beseitigt und zersägt.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd