Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Auf der Kreisstraße 6542 zwischen Binzgen und Hochsal ist ein Quad von der Straße abgekommen und mit einem entgegen kommenden Fahrzeug kollidiert.

Der DRK-Rettungsdienst fordert die Feuerwehr wegen auslaufenden Flüssigkeiten nach.

Von dieser Alarmierung wird die Abteilung auf der Anfahrt zur wöchentlichen Probe am zentralen Feuerwehrhaus überrascht. Das Binzger Löschgruppenfahrzeug übernimmt spontan die Verkehrsabsicherung und die halbseitige Verkehrsführung.

Nach Kontrolle des Unfallfahrzeug stellt Einsatzleiter Thomas Werne fest, dass es sich bei der auslaufenden Flüssigkeit lediglich um Kühlwasser handelt. Daher waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Nachdem die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen hatte, übernahm sie die Verkehrsregelung und die Feuerwehr konnte einrücken.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Nord