Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Stichflamme nach Tankvorgang an PKW-Oldtimer

Nach dem Tankvorgang kam es an einem Oldtimer zu einer Stichflamme aus dem Heck, wo auch der Motorrraum ist.

Der Fahrer hat sofort angehalten und die Feuerwehr alarmiert.

Es kam aber nicht zu einer Brandentwicklung, so dass der schöne Oldtimer unversehrt bliebt.

Das angerückte Löschgruppenfahrzeug mit Gruppenführer Luigi Serravalle hat mit Kleinlöschgeräte den Brandschutz sichergestellt und eine Kontrolle des Motorraums mit Wärmebildkamera durchgeführt.

Der Brandschutz wurde mit dem Schnellangriff verstärkt, das Fahrzeug überbrückt und nach einer störungsfreien Testfahrt auf dem Parkplatz entlassen.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd