Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Zwei PKW waren in einer Kurve zwischen Rotzel und Oberwihl zusammengestossen. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert.

Wegen auslaufenden Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr nachalarmiert. Die Abteilung Nord rückte mit 15 Mann aus um ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden und aufzunehmen. Erhöhte Aufmerksamkeit galt dem Bachlauf, in dem ein Unfallfahrzeug mit der Hinterachse reingerutscht war.

Abschließend wurde die Fahrzeugbergung durch zwei Abschleppunternehmen unterstützt.

Ebenfalls vor Ort war die Polizei und die Straßenmeisterei.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Nord