Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

 

Mülleimer in Brand gesteckt

Im Nachgang zum traditionellen Fasnachtsumzug durch beide Altstädte wurde die Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand in der Bahnhofstraße alarmiert.

Aufgrund der Veranstaltung im Städtle wurde die Einsatzstelle über die Zimmermannstraße in Rhina angefahren.

Die Bundespolizei, stationiert am Bahnübergang, entdeckte den Brand und unternahm die ersten Löschversuche.

Die Gruppe des Löschgruppenfahrzeuges unter Leitung von Abteilungskommandant Julio Muñoz Gerteis löschte die Brandreste ab und reinigte anschließend die Brandstelle.


Eingesetzte Kräfte: Abteilung Süd