Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

01.11.2018: Nach einem Unfall auf der L154 bei Bahnübergang Grunholzer Straße, in dem drei PKWs verwickelt waren, wurde die Feuerwehr wegen auslaufenden Betriebsstoffen nachgefordert.

Während der Rettungsdienst die Versorgung und den Abtransport der Verletzten durchführte, stoppte die Feuerwehr die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel, stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Fahrzeuge (Batterie, Airbag) und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Dies zog sich über 3 Stunden hin, bis nach den polizeilichen Ermittlungen die Unfallfahrzeuge vom Abschleppunternehmer abtransportiert und die Fahrbahn durch ein Fachunternehmen gereinigt war.

Alle Einsatzberichte finden sie hier!