Brennender Bauschutt auf Erddeponie im Wald

    Brandeinsatz > Wald / Flächen
    Zugriffe 2561
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Binzgen, Langmattstraße
    Datum 27.07.2017
    Alarmierungszeit 03:40 Uhr
    Einsatzbeginn: 03:46 Uhr
    Einsatzende 04:50 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant
    Mannschaftsstärke 36
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 2/23  Florian Laufenburg 2/42-1
    Brand klein

    Einsatzbericht

    Um die undankbare Uhrzeit 03:40 Uhr wurde die Abteilung Nord der Feuerwehr Laufenburg zum alten Sportplatz in Binzgen gerufen, wo ein Feuerschein im Wald gemeldet wurde.

    Vor Ort vorgefunden wurde brennender Bauschutt auf einer Erddeponie wenige Meter vom asphaltierten Weg entfernt. Aufgrund der Witterung war die Erddeponie aufgeweicht und voll mit Wasserlachen. Dadurch bestand keinerlei Gefahr der Ausbreitung und zusammen mit der Polizei wurde entschieden, keine Löschmaßnahmen vorzunehmen. Diese wären ohnehin nur mit Unterstützung des bereitstehenden Baggers sinnvoll gewesen, denn der Brandherd befand sich im glühenden Inneren des Bauschutthaufens. Allerdings konnte der telefonisch verständigte Unternehmer hierzu nicht zur Einsatzstelle kommen.

    So rückten die Feuerwehrmänner der Abteilung Nord wieder ab und versuchten wenigstens noch ein paar Minuten Schlaf zu bekommen.

     

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.