Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Laufenburg
Bienvenue chez le corps des pompiers de Laufenburg

Die Feuerwehr Laufenburg (Baden) ist eine Einrichtung der Stadt Laufenburg (Baden) im Landkreis Waldshut. Getreu dem Motto Retten-Löschen-Bergen-Schützen ist die Feuerwehr Laufenburg 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr abrufbereit. Das Jahr 2016 war ein ganz Besonderes für die Feuerwehr Laufenburg. Neben unserem 150-jährigen Jubiläum dürften wir auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses feiern. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Berichte und Gerätehaus".

"Alt trifft Neu" in Laufenburg - Ein ereignisreicher Tag

Die Feuerwehr Laufenburg hatte am 24.09.2017 gleich dreifachen Grund zu feiern: Unser Kamerad Hans-Joachim Eckert wurde zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Laufenburg ernannt. Zudem erhielten das neue Feuerwehr-Boot des Landkreis Waldshut am Standort Laufenburg und unser Feuerwehr-Oldtimer LF 15 nach der mehrjährigen Restaurierung die Weihe.

Den ausführlichen Zeitungsbericht des Südkurier finden sie hier.

Unser neues Feuerwehr-Boot... 

.. und der frisch restaurierte Oldtimer:

... unser LF 15 ...